1938 bis 2018 - 80 Jahre SV Hofheim/Ts.

September 2018

September 2018 - Herbstanfang, auch was den Umbau unsers Standes angeht. Die gröbsten Arbeiten sind erledigt und wir müssen in und an allen Ecken und Enden noch kleine Stelle angehen, die es zu stopfen und anzupassen gilt. Leider halten die vermeintlich "kleinen Arbeiten" aber mindestens so auf, wie die großen Arbeiten. Aber es nützt nichts … wir müssen es anpacken und erledigen.
So sind inzwischen alle Lichtschächte verkleidet und mit Lampen bestückt, so dass der Stand in neuem Licht erstrahlt - und er sieht echt spitze aus.
Jetzt noch einige Kleinigkeiten hier und dort. Etwas Lattung in den Kugelfang, die letzte Hochblende noch verkleiden, die Leuchten für den Kugelfang setzen und die Lüftungskanäle verschrauben. Dann wird aufgeräumt und der Fußboden kann eingebracht werden.
Wir befinden uns also mit unseren Arbeiten quasi auch im Herbst der Tätigkeiten und das Ende kommt langsam in Sicht, genau wie der Kalender … am 01. September 2018 war nämlich Herbstanfang und das Jahresende kommt allmählich in Sicht.