1938 bis 2018 - 80 Jahre SV Hofheim/Ts.

Übergabe Förderscheid

Am Montag, dem 26. März 2018 hatte sich hoher Besuch im SV Hofheim angekündigt. Staatsminister Axel Wintermeyer hatte sich angekündigt, um den beantragten Förderzuschuss des Landes Hessen persönlich zu überreichen.

Nach der Besichtigung der "Umbaustelle" fand er lobende Worte für den Verein, die Aktivitäten und vor allem über den immensen Einsatz und das leidenschaftliche Engagement der Vereinsmitglieder in Punkto Eigeneinsatz.

"Nicht überall findet man solch motivierte und engagierte Vereinsmitglieder, die ihren Verein in der Freizeit so unterstützen", lobte Staatsminister Wintermeyer den enormen Mitgliedereinsatz bei diesem Umbau, der im finanziellen Umfang seitens des Vereins ein Drittel des gesamten Volumens beträgt.

Auch die Hofheimer Bürgermeisterin Gisela Stang nutze die Gelegenheit, dem SV Hofheim für sein Engagement ihren Respekt auszusprechen und dem Verein mitzuteilen, dass auch der beantragte Zuschuss der Stadt Hofheim genehmigt sei und inzwischen abgerufen werden kann.

Der Einsatz und das Engagement des SV Hofheim zeigt, dass auch die offiziellen Unterstützer wie Stadt und Land diesen Einsatz honorieren, Jugendarbeit und Vereinsentwicklung aktiv unterstützen und damit helfen, aktive Vereine modern und zukunftssicher zu machen.

Übergabe Förderbescheid Land Hessen durch den Staatsminister Axel Wintermeyer - 26. März 2018