TE5_6803

Ostereierschießen 2023

Hofheim, 02.04.2023 – Am Sonntag fand beim Schützenverein Hofheim nach alter Tradition und vielen Jahren Pause erneut das Ostereierschießen statt. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr hatten die Gäste die Möglichkeit, am 10m Luftgewehrstand auf Oster-Zielscheiben ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen und mit 5 Schuss so viele Ostereier wie möglich zu treffen.

Der Hauptpreis des Tages war ein 1KG Schoko-Osterhase, der durch das Sammeln von 100 getroffenen Eiern erlangt werden konnte. Doch auch die anderen Teilnehmer mussten nicht leer ausgehen – sie erhielten Schokoeier und kleine Schokohasen als Belohnung für ihre getroffenen Eier.

Neben dem Schießen gab es auch ein reichhaltiges Kuchenangebot und zum Mittag zusätzlich Speisen vom Grill. Für kleines Geld konnten die Besucher sich mit leckerem Kuchen, saftigen Steaks und Würsten vom Grill sowie Kaffee und Kaltgetränken stärken.

Die Veranstaltung wurde von Jung und Alt gleichermaßen gut angenommen. Die Atmosphäre war ausgelassen und fröhlich Die Organisatoren des Schützenvereins Hofheim zeigten sich mit dem Verlauf des Ostereierschießens sehr zufrieden. Sie bedanken sich bei allen Teilnehmern und Besuchern für ihre Unterstützung und freuen sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen