Trefferbild-Kameras für den 25m Stand

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass vergangene Woche ein wichtiger Meilenstein erreicht wurde: Nach verschiedenen Tests und einer erfolgreichen Präsentation vor dem Vorstand haben wir damit begonnen, Kameras zur Trefferbildanzeige in unserer Schießanlage zu installieren. Diese Fortschritte sind ein großer Schritt in Richtung moderner Technologie und verbessertem Trainingserlebnis.

Zu Beginn wurde der alte Technikschrank ausgebaut und ein 19-Zoll-Serverschrank installiert. Anschließend wurden die Netzwerkkabel oberhalb der Stahlplatten verlegt, sorgfältig gepatcht und mit Steckern an den Kameraendpunkten versehen. Die Installation des Video-Servers und des Switches ermöglicht nun eine reibungslose Kommunikation zwischen den Kameras und den angeschlossenen Geräten.

Um sicherzustellen, dass jedes Mitglied bequem auf die Kameras zugreifen kann, wurde außerdem ein Access Point installiert, der eine zuverlässige drahtlose Verbindung gewährleistet. Dadurch wird es einfacher denn je, die Aufnahmen der Kameras abzurufen und die eigenen Schießergebnisse zu sehen und analysieren.

Um den Montageprozess abzuschließen, wurden spezielle Montageplatten für die Kameras angefertigt und zusammen mit den Kameras fachgerecht montiert und eingerichtet. Dadurch sind sie optimal positioniert, um präzise Aufnahmen zu liefern und die Trefferbildanzeige effektiv zu unterstützen.

Darüber hinaus haben wir auch an die Langliebigkeit gedacht. Für die rechte Standseite haben wir aktuell Holzplatten installiert, um Schäden durch das Fallscheibenschießen zu vermeiden. Diese werden demnächst noch durch eine bessere Lösung ersetzt.

Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir bisher erzielt haben. Besonders hervorzuheben sind die Initiatoren Nick Rathke und Tobias Elsenmüller welche dieses Projekt erst ermöglicht und größtenteils in Eigenregie umgesetzt haben. Aber der Dank gilt auch Oli Krakow der die Adapterplatten entworfen und hergestellt hat, sowie Sascha Höhn für das Auflegen der Kabel am Serverschrank und Testen der Leitungen. Natürlich möchten wir auch allen weiteren beteiligten Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihren Einsatz bei der Installation der Kameras und Technik danken. Gemeinsam haben wir eine moderne Schießumgebung geschaffen, welche unseren Verein und Schießstand weiter aufwertet.

Anleitungen für den Zugriff auf die Kameras hängen auf den jeweiligen Ständen und im Vereinsheim aus.

Für weitere Informationen und um die neuen Trefferbildanzeige-Kameras in Aktion zu erleben, kommt gerne vorbei und probiert alles aus.

Tags: No tags