WhatsApp Image 2023-07-04 at 23.52.00

Neues von den Bogenschützen

In unserer Bogenabteilung gibt es spannende Neuigkeiten zu berichten! Anfang Juni fand ein Bogenbaukurs mit Michael Bombardier statt, der auf große Resonanz stieß. Zehn Teilnehmer hatten die Möglichkeit, im Rahmen des Kurses ihren eigenen Bogen zu bauen.

Ein weiteres Highlight war das Bogen-Turnier beim SV Usingen Anfang Juli. Dieser traditionsreiche Verein, einer der ältesten in Deutschland seit 1422, empfing uns herzlich. Mit ca. 160 Teilnehmern wurden 33 Ziele im Wald rund um das Vereinsheim verteilt. Bei rund 34 Grad mussten alle Schützen ihr Bestes geben. Am Samstagabend wurde ausgelassen gefeiert und einige unserer Schützen übernachteten vor Ort.

Trotzdem wir keine herausragenden Ergebnisse erzielen konnten, sind wir stolz auf unsere blutigen Anfänger Daniela und Willy, die wirklich gut geschossen und durchgehalten haben. Ein Feldbogenturnier ist eine echte Herausforderung!

Tags: No tags