WhatsApp Image 2023-07-31 at 18.58.09

Arbeitseinsatz im Juli

Eine der Hauptaufgaben bestand darin, die Fläche zwischen der Bogenbahn und den Schießständen freizulegen und gründlich zu räumen. Diese Maßnahme dient der Schaffung von ausreichend Platz für zukünftiges Bogenschießen auf Distanzen von 50 Metern und mehr. Mit viel Engagement und Teamwork wurden Sträucher entfernt, der Boden von Unrat befreit und Altholz beseitigt, um optimale Trainingsbedingungen zu gewährleisten.

Parallel dazu wurde die 50m-Schießanlage freigeschnitten, sodass die Schützen nun freie Sicht auf ihre Ziele haben und sich voll und ganz auf ihre Treffsicherheit konzentrieren können.

Ein weiterer Schwerpunkt des Arbeitseinsatzes lag im Eingangsbereich des Vereins. Hier wurde gründlich aufgeräumt und Gartenarbeiten durchgeführt, um das Gelände für die bevorstehende Begrünung vorzubereiten. Diese Verschönerungsmaßnahme soll das Vereinsgelände einladender gestalten und das Vereinsleben bereichern.

Auf den Schießständen wurden wichtige Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Einschusslöcher auf dem 25m-Stand wurden professionell zugespachtelt. Für die künftige Verbesserung des Schießerlebnisses wurde auf dem 50m-Stand weiter an der Kameraanlage gearbeitet. Kabel für die Kameras und den Access Point wurden fachgerecht verlegt, Verteiler angebracht und alles erfolgreich in Betrieb genommen.

Die Mitglieder zeigten große Begeisterung und Engagement während des Arbeitseinsatzes, was zu einer effizienten und erfolgreichen Umsetzung der verschiedenen Aufgaben führte. Das harmonische Miteinander und die gemeinsame Zielsetzung trugen maßgeblich zum Erfolg des Tages bei.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Durch solche Arbeitseinsätze können wir unsere Vereinsanlage in Top-Zustand halten und das Vereinsleben bereichern. Gemeinsam schaffen wir eine optimale Schießumgebung und stärken die Gemeinschaft im Schützenverein Hofheim. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte und Aktivitäten, die uns als Verein voranbringen!

Mit sportlichen Grüßen, Der Vorstand des Schützenvereins Hofheim

Tags: No tags