1d2036ef-68a1-4c6c-8aa8-0d454fecf976

Erster Hofheimer 4-Kampf

Am Samstag den 23. September war es endlich soweit und aus einer fixen Idee wurde Realität. Der erste 4-Kampf des Hofheimer Schützenvereins wurde Wirklichkeit.

Den beiden Organisatoren Sascha Höhn und Christian Nieddu, sowie den weiteren fleißigen Händen war es zu verdanken, dass das geplante Programm sowie das Rundherum zu einem vollen Erfolg wurden.

Die Teilnehmer mussten sich in den folgenden vier Disziplinen messen:

– Luftpistole
– Kleinkaliber Fallplatte
– Bogenschiessen
– Axtwerfen

Das Ziel des 4-Kampf war es, in allen Disziplinen eine solide Leistung abzuliefern. Es sollte nicht ausreichen, in nur einer oder zwei Disziplinen zu glänzen. So konnten sich am Ende auch, die Allroundtalente Marius Grieger, Thorsten Kühnel und Willy Klinger, bei der Siegerehrung durchsetzten.

Mit fast 50 bunt gemischten Teilnehmern, konnte sich die Konkurrenz durchaus sehen lassen.

Gerade das Axtwerfen sowie das Bogenschiessen sorgten für einige Heiterkeit bei Teilnehmern, da diese Disziplinen für die meisten Teilnehmer eine komplett neue Erfahrung darstellten.

Besonders beim Axtwerfen stellte sich heraus, dass es nicht immer nur darum geht, in Schwarze zu treffen oder ob man mal daneben schiesst, auch das Überbrücken der Entfernung zur Scheibe stellte den ein oder anderen vor eine ganz neue Herausforderung.

Der guten Organisation der verschiedenen Disziplinen sowie die Unterstützung der einzelnen Standaufsichten war es zu verdanken, dass man alle Disziplinen relativ flüssig durchlaufen konnte.

Jedoch war es dem Ehrgeiz und teilweise wohl auch der Schadenfreude zu verdanken, dass man gerne noch etwas an den einzelnen Disziplinen zum fachsimpeln verweilte.

Neben dem sportlichen Aspekt der Veranstaltung, kam auch der kulinarische nicht zu kurz.

Die angebotenen Leckereien vom Grill sowie der Salate und Kuchen haben reißenden Absatz gefunden und die Teilnehmer und Beobachter so zu einem längeren Verweilen verlockt.

Bedingt durch den großen Erfolg der Veranstaltung, wurden schon am selben Abend Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.

Comments are closed.