Arbeitseinsatz im Juni

Am letzten Arbeitseinsatz im Juni widmete sich der Schützenverein Hofheim intensiven Aufgaben, um das Vereinsgelände in Topform zu halten. Die fleißigen Mitglieder begannen damit, die Vegetation entlang der Zufahrt zu entfernen, um eine klare und einladende Einfahrt zu schaffen. Mit viel Engagement und Teamarbeit säuberten sie anschließend gründlich alle Wege und sorgten dafür, dass sie frei von Unkraut und Schmutz waren.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt des Arbeitseinsatzes war die Installation der neuen Trefferbildkameras. Die Mitglieder brachten die Kameras an den Schießständen an, um den Schützen eine bessere Möglichkeit zur direkten Trefferansicht. Die Finale Ausrichtung und Installation erfolgt dann im Anschluss direkt durch die Initiatoren des Projekts

Parallel dazu widmeten sich einige Mitglieder der Waffenreinigung der Vereinswaffen. Sauberkeit und ordnungsgemäße Wartung sind von größter Bedeutung, um die Sicherheit und Funktionalität der Waffen zu gewährleisten. Die Mitglieder reinigten und pflegten die Waffen mit Sorgfalt, um sicherzustellen, dass sie in optimalem Zustand sind.